HERZLICH WILLKOMMEN!

Willkommen auf der Homepage von Hufschmied Alexander Gruber! Ich kümmere mich im Umkreis des Münchner Südens um den richtigen Hufbeschlag von Pferden.

Von Kind auf war es mein Berufswunsch mit Tieren zu arbeiten. Meine Freizeit verbrachte ich viel in der Natur und mit Reiten, somit entwickelte sich schon sehr früh eine Leidenschaft für Pferde. Der Wunsch mit Pferden zu arbeiten festigte sich dann, als ich die Möglichkeit hatte einem Stallhufschmied bei der Arbeit über die Schulter zu blicken.

Fasziniert von diesem Handwerk beschloss ich nach meiner Ausbildung zum Industrie-Mechatroniker einen Einführungskurs an der Hufbeschlagschule zu besuchen und ein anschließendes Praktikum zu absolvieren. 2014 beendete ich erfolgreich meine Fortbildung zum Hufbeschlagsschmied und 2015 wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit. Seitdem kümmere mich verlässlich und liebevoll um den Hufbeschlag von Huftieren.

Das Wohlergehen der Tiere steht für mich an erster Stelle darum arbeite ich sehr sorgfältig und mit viel Einfühlungsvermögen.

Ich biete Ihnen meine fachkundige und kompetente Arbeit und einen professionellen, auf Ihr Pferd abgestimmten, Hufbeschlag an.